Am 5.2. nach Velbert!

In 50 Tagen, am 05. Februar 2011, jährt sich zum 16. Mal der Todestag des Velberter Obdachlosen Horst Pulter. Am Sonntag, den 05.02.1995 wurde der 65-jährige Obdachlose Horst Pulter im Velberter Herminghauspark von sieben Neonazis zunächst als »Penner« und »Scheißjude« verhöhnt und dann ermordet. Sie quälten ihn mit Tritten und Schlägen, dann stach der damals 22- jährige Haupttäter zu. Diese Tat von Rechtsextremen darf in Velbert nicht vergessen werden. Wir werden daher an seinem 16. Todestag Horst Pulter gedenken und seinen Mord in das Gedächtnis der Menschen rufen und rufen im kommenden Jahr, am Samstag, 5. Februar 2011 zur Demonstration „Gegen rechte Gewalt und soziale Ausgrenzung“ in Velbert auf.

K e i n   V e r g e b e n   –   K e i n   V e r g e s s e n

Demonstration im Gedenken an den von Neonazis in Velbert ermordeten Obdachlosen Horst Pulter
– Gegen rechte Gewalt  und soziale Ausgrenzung –

05. Februar 2011, 14:00 Uhr
Velbert, Willy-Brandt-Platz

Der ganze Aufruf: http://fuenfterfebruar95.wordpress.com