Haftbefehl nach Verurteilung wieder aufgehoben…

Matthias Drewer, 20jähriger Neonazi der Kameradschaft Hamm, der zu einer einjährigen Jugendhaftstrafe verurteilt worden war (nachzulesen hier), befindet sich wieder auf freiem Fuß.
Die Strafe wurde nicht zur Bewährung ausgesetzt, der Haftbefehl nicht aufgehoben, doch dies nur vorerst.
Drewer ging gegen das Urteil in Berufung, was zur Folge hatte, dass der Haftbefehl bis zu dem anstehenden Berufungsverfahren augehoben wurde.
Bis es zu einem solchen Berufungsverfahren kommt, können bis zu 6 – 9 Monate vergehen. In dieser Zeit kann Drewer wieder aktiv am Geschehen der rechten Szene Hamms teilnehmen, seine vermeintlichen politischen “Feinde” terrorisieren sowie seine verbrecherische Ideologie ausleben.
Schon kurz nach seiner Entlassung sind erneut Hakenkreuz-Schmierereien in seiner umgehenden Nachbarschaft aufgetaucht. Nach dem Zusammenhang muss nicht lange gesucht werden.
Wir werden sein Umtreiben und das der Kameradschaft nicht tolerieren!
Organisiert den antifaschistischen Selbstschutz!