Am 6. Oktober 2012 wollen “freie Kräfte” aus der Region erneut aufmarschieren.

+++News+++ Wird es ein Verbot, wie am 1.September in Dortmund, geben? +++ Demonstration angemeldet +++ Bündnisseite online: http://www.okt6.noblogs.org +++ erstes Mobimaterial eingetroffen +++News+++

Für den 06. Oktober kündigt die Kameradschaft Hamm (KSH) einen Aufmarsch unter dem Motto „Für ein Europa der Vaterländer statt EU-Globalisierungswahn!“ an. Nachdem Nazis aus Hamm und Umgebung bereits 2010 und 2011 durch den Hammer Westen bzw. den Stadtteil Heessen marschieren durften, um gegen den angeblich drohenden “Volkstod” zu demonstrieren, versucht die hiesige Naziszene, auch dieses Jahr eine Demonstration im Oktober als jährliches rechtes Event zu etablieren.

Trotz eines Themenwechsels bleibt der Aufruf der Nazis gespickt mit antisemitischer, rassistischer, stumpf populistischer Hetze. Er beginnt mit einem Zitat Thilo Sarrazins, der in seinem neu erschienenen Buch die Schuld der Deutschen bzgl. des 2ten Weltkrieges sowie der Shoa relativiert.

Organisiert wird die Demonstration von der KSH, die sich aufgrund der jahrelangen Ignoranz der Stadt und Polizei sowie des Großteils der Öffentlichkeit zu einer handlungsfähigen und gut vernetzten rechten Struktur entwickelt hat.

Wir werden den Aufmarsch der rechten Szene auch dieses Jahr nicht unkommentiert lassen. Kommt am 6.Oktober nach Hamm und beteiligt euch an den Gegenaktionen!
Achtet auf Ankündigungen!