Achtung: Rassistische Kontrollen für 13.-26. Oktober geplant

Ab morgen und bis zum 26. Oktober andauernd sind in der ganzen EU massive Kontrollen an öffentlichen Plätzen, in Bahnen und an Flughäfen geplant. Treffen sollen sie „illegal Eingereiste“ Menschen, um sie anschließend abzuschieben.

Ob jetzt juristisch illegal oder legal eingereist, jeder Mensch sollte das Recht haben sich Wohnort selbst auszusuchen! Das gilt besonders für Menschen, die in ihrem Herkunftsland nicht sicher sind oder Armut leiden, aber genauso auch für Leute, die einfach an einem anderen Ort leben möchten. Diese Kontrollen sind in höchstem Maße rassistisch und nur Teil einer Abschottungstaktik, die mit Frontex und Eurosur in Europa umgesetzt wird. Diese Abschottung fordert hunderte Tote und gehört endlich abgeschafft! Wenn ihr eine Kontrolle mitkriegt, sorgt dafür, dass dies nicht still und heimlich geschieht. Werdet ruhig laut und sorgt dafür, dass es der Polizei keinen Spaß macht zu kontrollieren.

Lest zu den Kontrollen hier mehr.

Wenn ihr betroffen wart oder eine Kontrolle miterlebt habt, pflegt sie doch bitte hier ein. Die Daten sollen ausgewertet werden, um ein Verständnis für die Vorgehensweise bei diesen Kontrollen zu gewinnen.